Detektivspiel der Bücherei Altheim: 11 neue Spürnasen im Gemeindegebiet

Ein voller Erfolg war das Detektiv-Spiel der Bücherei Altheim im Rahmen des Kreativmarkts 1863 Altheim. Komplett ausgebucht starteten 11 mutige Kinder zwischen 5 und 8 Jahren in den Disziplinen: Spürnase, Geschicklichkeit und Gedächtnistraining in 5 Spielen durch. Ausgestattet mit allerlei Detektiv-Equipment vom Duo Schnack & Schnick aus Reinheim gingen sie gleich im ersten Spiel nach versteckten Gegenständen auf die Suche auf dem Spielplatzgelände vor dem Gustav-Schoeltzke-Haus.

Schnack & Schnick sind bekannt von vielen Vorlese-Formaten und als Veranstalter*innen von Kindegeburtstagen. Sie planten dieses Spiel extra zum passenden Motto “Keine Chance für Bücherdiebe!”. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde und kleine Geschenke, die sie beim Hütchen-Memory gewinnen konnten. Büchereileiterin Lena Brunn freut sich und verkündet augenzwinkernd: “Wir sind wirklich erleichtert, dass unsere Medien hier sicher sind, da wir nun so viele professionelle Bücherbewacher*innen im Gemeindegebiet wissen.”

Foto: Mit Lupe und Fernglas ausgestattet starteten 11 Kinder beim Detektiv-Spiel der Bücherei Altheim. Foto: Lena Brunn