Wir sind Mitglied beim OnleiheVerbundHessen

Um kostenlos eMedien auszuleihen, benötigen Sie einen Leseausweis der Bücherei in MÜNSTER!

Zum Angebot der Onleihe geht’s hier: Website: OnleiheVerbundHessen

Sie haben Probleme? Hier geht’s zur Onleihe-Hilfeseite: Onleihe-Hilfe

Schon gewusst?
Alle von Euch mit Leseausweisen der Bücherei Münster haben damit Zugang zur Onleihe Hessen und ganz viele eMedien.
Und es kommt noch besser:
Aktuell kann man über die OnleiheVerbundHessen auch “Polylino” nutzen. Polylino ist ein Bilderbuchservice mit ganz vielen Online-verfügbaren Bilderbüchern zum gemeinsamen Anschauen, Lesen, Hören und Lernen – ohne, dass man kiloweise Bücher im Koffer schleppen muss.
International!
Viele der Bücher gibt es in ganz vielen Sprachen zur Auswahl in den sogenannten Sprachregalen.
Einfach über “Bibliotheken Hessen” und dem Münsterer Bücherei-Zugang einloggen und individuelles Bücherregal erstellen!
Wer noch keinen Büchereiausweis hat, kann sich für 1€ einen erstellen lassen.
Eine Anleitung findet man hier: Polylino-Anleitung
Mehr Infos gibt es hier: Polylino – ILT Education

In der Covershow sehen Sie die aktuellen Medientipps für August 2023:

und die aktuellen Lektorate des Onleihe Verbundes: