Girls’ and Boys’ Day – Besuch von Lorenzo

Am 28. April war der diesjährige Girls‘ Day, der Mädchen-Zukunftstag. Seit einigen Jahren wird am gleichen Tag auch der Boys‘ Day begangen. An diesem Zukunftstag haben junge Menschen die Gelegenheit, in die Berufswelt hineinzuschnuppern und vielleicht eine Idee davon zu bekommen, was sie später einmal werden möchten.

Titel „Bücherei-Profi“

In der Bücherei Münster hat Lorenzo Alba Ludusan seinen Boys‘ Day gemeistert und sich den Titel „Bücherei-Profi“ redlich verdient. Lorenzo hat tatkräftig am Schalter der Bücherei in Münster unterstützt, vorbestellte Medien herausgesucht und das Team in Sachen Kinder-Zeitschriften beraten. Auf dem Foto scannt er gerade die Ausleihen einer Bücherei-Kundin. Auch in den Kindergärten in Münster waren Girls und Boys zum Schnuppern mit am Start.

Und wer weiß? Vielleicht entscheidet sich eines der Nachwuchstalente in ein paar Jahren für eine Ausbildung bei der Gemeinde, denn gute Leute werden immer gesucht. „Wir danken den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für ihr Interesse und ihre tatkräftige Mitarbeit“, betont Bürgermeister Joachim Schledt.

Foto: GM/ Lena Brunn