Volles Haus beim Lebendigen Adventskalender in der Bücherei Altheim

Es war ein toller, rundum gelungener Nachmittag. In Vertretung für Büchereileiterin Lena Brunn las Beatrice Düring am 20. Dezember letzten Jahres aus dem Buch “Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte” von Yuval Zommer vor und zog die jungen Zuhörenden und deren Eltern, Geschwister und Freunde in ihren Bann.
In der zauberhaften, weihnachtlichen Kindergeschichte geht es um einen kleinen Weihnachtsbaum, der – genau wie wir alle – nicht ganz perfekt ist. Im Anschluss hatten alle Kinder noch Gelegenheit, ihre eigenen kleinen Weihnachtsbäumchen mit Ecken und Kanten zu basteln. Das Resultat kann sich sehen lassen, oder?
Wir danken der evangelischen Kirchengemeinde Altheim, dass wir beim lebendigen Adventskalender dabei sein durften und dem Verlag arsEdition, der uns die kostenlosen Vorleserechte eingeräumt hat.
Foto: GM/Sandra Schröbel