Jetzt beim Detektiv-Spiel mitmachen: für Kinder von 5-8 Jahren

“Keine Chance für Bücherdiebe”

So lautet das Motto und der gleichzeitige Auftrag für kleine Münsterer Detektive zwischen 5-8 Jahren. Am 11. September findet im Gustav-Schoeltze-Haus der “Kreativmarkt mit musikalischem Kaffeekränzchen” des Männergesangsvereins 1863 Altheim von 11-18 Uhr statt. An diesem Tag bietet die Bücherei Altheim neben ihrer Sonderöffnungszeit von 13:00-15:15 Uhr eine Aktion für Kinder an. Mit dem Künstlerduo Schnack & Schnick aus Reinheim kann man in verschiedenen spielerischen Disziplinen beweisen, dass man das Zeug zum echten Detektiv hat. Denn was wäre eine Bücherei ohne Bücher? Deshalb ist es umso wichtiger, dass es im Gemeindegebiet viele kleine Detektive gibt, die bestens ausgebildet sind, um auf sie aufzupassen. Wer alle Aufgaben erfolgreich erledigt hat, bekommt einen Detektivausweis.

Um Anmeldung wird gebeten:

Wer sein Kind anmelden möchte, schreibt eine Email an: l.brunn@muenster-hessen.de mit Namen und Alter des Kindes/ der Kinder

Treffpunkt ist am 11. September 15:15 Uhr in der Bücherei in Altheim, Gustav-Schoeltzke-Haus, Raiffeisenstraße 1

Das Spiel dauert etwa 60 Minuten und ist kostenlos für alle Teilnehmer*innen.

Alles, was für das Detektivspiel benötigt wird, gibt es vor Ort. Es muss nichts mitgebracht werden. Die Eltern werden gebeten, vor Ort zu bleiben.

Foto: Schnack & Schnick