„Vorlesen ab 3“ im Bürgerpark wieder ein voller Erfolg – Letzter Termin: 7. Oktober

Bereits im letzten Jahr ist die Bücherei Münster pandemiebedingt mit ihrem Vorleseformat „Vorlesen ab 3 – sei mit dabei“ nach draußen in den Bürgerpark umgezogen, der Zuspruch war riesig. Darum wurde das erfolgreiche Format auch in diesem Sommer fortgesetzt. Seit 17. Juni wurde im Wochentakt donnerstags im Bürgerpark für die Allerjüngsten vorgelesen. Nur zwei Mal wurden Termine aufgrund des schlechten Wetters abgesagt, zudem gab es eine einwöchige Pause für das Sommerkulturprogramm für Kinder im Bürgerpark. Alle anderen Vorlese-Termine fanden durchweg statt!

Im Wechsel lasen die Büchereimitarbeiterinnen Anja Christ, Martina Peter und Lena Brunn vor. „Mittlerweile haben wir ein richtiges Stammpublikum, sodass man auch die Namen der Kinder immer besser kennt und dadurch richtige Dialoge stattfinden. Das macht Spaß“, blickt Büchereileiterin Lena Brunn auf die erfolgreiche Saison zurück. Anja Christ, die vor allem die Kinder- und Jugendabteilung in den Büchereien betreut, sorgte hierbei stets für neuen Lesestoff. Sogar der Rathauschef persönlich war als Vorleser mit an Bord und hat in einer Bürgermeister-Spezial-Ausgabe vor großem Publikum Geschichten zum Besten gegeben.

Letztes Mal am 7. Oktober in Münsters Bürgerpark

Wer vor der Winterpause noch zwei Geschichten hören möchte, der hat am 7. Oktober – wie immer um 16:45 Uhr – das letzte Mal für dieses Jahr die Gelegenheit. Wie in den Wochen davor, wird am Veranstaltungstag auf der Website der Bücherei, der Website der Gemeinde Münster und auf Facebook bekanntgegeben, ob die Veranstaltung stattfinden kann oder wetterbedingt ausfällt, sodass niemand umsonst kommt. (LB)

Bildunterschrift: Am letzten Donnerstag las der neue Abteilungsleiter für Wirtschaftsförderung und Kultur der Gemeinde Münster, Markus Euler, eine Geschichte vor. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen auch die Büchereien. Die Zuhörer*innen hat’s gefreut. Foto: Lena Brunn