Bücherei Münster: „Körbchensystem“ löst Online-Terminbuchung ab

Wer die Münsterer Bücherei besuchen möchte, muss ab Dienstag kommender Woche (6. Juli) keinen Online-Termin mehr vorab buchen. Der Zugang wird per „Körbchensystem“ geregelt, wie es derzeit auch schon in Altheim der Fall ist: Das heißt, Besucher*innen (plus maximal eine Begleitperson aus dem gleichen Haushalt) erhalten am Eingang je einen Einkaufskorb und können damit stöbern gehen.

Die Mitarbeiterinnen vor Ort sorgen dafür, dass sich aus Gründen des Infektionsschutzes nie zu viele Personen gleichzeitig in den Räumlichkeiten aufhalten. Kontaktdaten aller Besucher*innen werden erfasst. Falls es vor der Tür mal zu Wartezeiten kommt, wird um Verständnis gebeten. Durch diese Neuregelung kehrt nun auch in die Bücherei Münster ein kleines Stück Normalität zurück.