Gratulation und Geschichten – Bundestagsabgeordnete besucht „Vorlesen ab drei“

Dr. Astrid Mannes kommt in die Bücherei Münster

Gleich zwei gute Gründe gibt es für die Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes, die Bücherei in Münster zu besuchen: Die Auszeichnung mit dem Hessischen Bibliothekspreis 2019 und die beliebte Vorlesestunde für Kindergartenkinder. „Leseförderung ist mir ein wichtiges Anliegen, ebenso wie die Anerkennung des Ehrenamtes. Bei „Vorlesen ab drei – sei mit dabei“ sind beide Aspekte vorhanden, denn den Kindern wird die Liebe zum Lesen vermittelt und die Lesepaten betreuen das Projekt schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich“, erläutert Mannes. Außerdem möchte Sie dem engagierten Team rund um Büchereileiterin Jasmin Frank-Holzfuss gratulieren, denn die kleine Bücherei wurde in diesem Jahr für ihre große Leistung als beste Bücherei Hessens ausgezeichnet. Am Donnerstag, 5. Dezember ist es dann soweit: Mannes kommt um 16.30 Uhr in die Bücherei im Storchenschulhaus (Frankfurter Straße 3) und liest den Jungen und Mädchen eine kleine Geschichte vor.