LeseStoffBeutel in den Büchereien Münster und Altheim – Jetzt noch holen!

Henry (7) ist stolz, denn er hat einen der begehrten LeseStoffBeutel der Büchereien Münster und Altheim ergattert. Die besondere Aktion mit der Überraschungslektüre für die Sommerferien trifft auf große Resonanz, einige Beutel für Grundschüler (Münster) und Kindergartenkinder (Altheim) sind noch zu haben. Die Beutel können bis nach den Sommerferien entliehen werden. Wenn die Kinder die darin enthaltenen Bücher lesen und die entsprechenden Aufgaben dazu lösen, bekommen sie vom Team der Büchereien eine kleine Belohnung geschenkt. „Wir freuen uns sehr, dass die Jungen und Mädchen so viel Freude daran haben, ihre noch unbekannte Ferienlektüre mit nach Hause zu nehmen und dadurch fleißig zu lesen. Dadurch, dass sie nicht wissen, was sie ausleihen, ist vielleicht auch das ein oder andere Buch dabei, zu dem sie sonst nicht gegriffen hätten und das ihnen dann doch gefällt“, informiert Büchereileiterin Jasmin Frank-Holzfuß, die mit ihrem Team immer einmal wieder besondere Aktionen für die Leserinnen und Leser initiiert. Die gut gefüllten Beutel können währen der regulären Öffnungszeiten (donnerstags ist während der Schulferien in der Bücherei Münster geschlossen) entliehen werden.