DM Drogeriemarkt spendet an die Büchereien Münster und Altheim

Der DM Markt Münster spendete 5 Prozent seines Tagessumsatzes am Giving Friday an die Büchereien Münster und Altheim. „Wir brauchen dringend einen Medienschrank für unsere Hörbücher, bislang stehen sie in einem normalen Bücherregal, was nur eine Übergangslösung sein kann“, informiert Büchereileiterin Jasmin Frank. Sie freut sich, dass durch die Spende des DM Drogerie Marktes von insgesamt 747,63 Euro der stark nachgefragte Bereich der Non-Book-Medien bald von den etwa 1.300 Leserinnen und Leser der Büchereien besser genutzt werden kann und bedankte sich für ihr Engagement vor Ort. Spenden sind den Büchereien immer willkommen, insbesondere um die Leseförderprojekte für Kindergarten und Grundschulkinder aufrechterhalten oder auch die Einrichtung den veränderten Bedürfnissen entsprechend anpassen zu können.