AD(H)S – Ein Abend aus der Sicht des Kindes

Vortrag in der Bücherei Münster mit Heilpraktikerin Ute Keller

Wer ein Kind hat, das von AD(H)S betroffen ist, oder sich über eine entsprechende Diagnose klar werden möchte, holt sich oftmals viele Informationen ein, die den Sachverhalt aus der Perspektive von Experten beleuchten. „Eltern sind oft bestens informiert, wenn es um Daten, Fakten und das heikle Thema Ritalin geht. Doch wie steht es eigentlich um das Kind?“, fragt sich Ute Keller, Heilpraktikerin aus Münster. Deshalb referiert sie am Donnerstag, 28. September um 19.30 Uhr in der Bücherei Münster und bietet damit mal einen neuen Ansatz an. „Wir freuen uns, dass wir so die Möglichkeit haben, den Eltern und Fachkräften einen Perspektivenwechsel anzubieten, zumal unsere Referentin schon seit über dreißig Jahren praktiziert und damit sehr viel Erfahrung mitbringt“, informiert Büchereileiterin Jasmin Frank, die die Vortragsreihe rund um das Thema Schule – Lernen – Förderung gemeinsam mit Heike Unterleider vom Landesverband für Legasthenie und Dyskalkulie Hessen organisiert. Bei Kellers Vortrag können die Teilnehmer neben Informationen vor allen Dingen viel erleben, wie die Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin verspricht: „Wir tauchen in die Erfahrungswelt der Kinder ein und können uns so viel besser auf dessen Herausforderungen einlassen.“ Zudem wird Keller einige interessante Aspekte zum Thema Ernährung und Mikronährstoffe und deren Einfluss auf den Dopaminspiegel, der bei AD(H)S eine wichtige Rolle spielt, geben. Wie immer gibt es für alle Besucher ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und nützliche Tipps und Tricks mit nach Hause zu nehmen.

Was, wann, wo: 28. September,19.30 Uhr, in der Bücherei Münster (Frankfurter Straße 3), Eintritt: 2 Euro. AD(H)S – Auswirkungen auf die Familie. Was können Eltern ganzheitlich und ohne Ritalin tun? Referentin: Ute Keller, Heilpraktikerin

Der nächste Vortrag findet am 30. November statt, Referentin ist Marion Ahl-Reus, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Darmstadt mit dem Thema: Berufs- und Studienwahl: Wo geht´s zum Traumjob? Gut geplant ist (fast) gewonnen!