Großer Bücherflohmarkt lud zum Stöbern ein

Lesung mit Hannelore Deinert zog Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann

Mit dem Tag der offenen Tür am Altheimer Brunnenfest zeigte die Altheimer Bücherei einmal mehr ihre feste Verwurzelung in dem kleinen Münsterer Ortsteil. Immer mehr Leserinnen und Leser nutzen das frische Angebot an Büchern, viele Familien decken sich regelmäßig mit Lesestoff ein und gerade die Seniorinnen und Senioren finden hier einen beliebten Treffpunkt zum Austausch mit Gleichgesinnten. So wurde auch der Sonntag, 21. Mai, fleißig von den Altheimer Bürgerinnen und Bürgern genutzt, um ihrer beliebten Bücherei einen Besuch abzustatten. Im Mittelpunkt stand der große Bücherflohmarkt, auf dem für jede Altersgruppe etwas bereitlag. Gerne griffen die Besucherinnen und Besucher zu und nahmen zahlreiche Exemplare mit nach Hause. Guten Anklang fanden auch die beiden Lesungen der sympathischen Münsterer Autorin Hannelore Deinert, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene schreibt. Beide Generationen waren begeistert von ihren spannenden Werken, die sie als geübte Vorleserin mit viel Empathie vortrug. Alles in allem ein gelungener Tag in und für Altheim, so wie das Brunnenfest selbst auch jedes Jahr ein Highligt im Altheimer Kalender darstellt.