Wir lieben Bücher

In einem Kurzfilm, in dem Menschen aus Altheim vorgestellt werden, darf auch Peggy Werse nicht fehlen: Zwar wohnt sie nicht in dem schönen Münsterer Ortsteil, arbeitet dort aber! Mit viel Begeisterung und Leidenschaft gestaltet sie das Leben in der dortigen Bücherei gemeinsam mit Büchereileiterin Jasmin Frank und ihren Kolleginnen Anja Christ, Gudrun Hechler und Anne Mohn. Sie spricht dem ganzen Team aus dem Herzen, wenn sie in dem Altheim-Film von Volkhard Sobota sagt: “Es ist ein großes Glück für mich, in der Bücherei zu arbeiten!” Das Engagement der fünf Frauen zeigt Wirkung: Die Kundenzahlen in Altheim steigen immer mehr an und haben sich in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt. Ein Glück nicht nur für das Team, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger Altheims, dass ein solch umfangreiches und frisches Spektrum an Büchern von der Gemeinde Münster als kostenloses Bildungs- und Kulturangebot zur Verfügung gestellt wird.

Einfach auf das Bild von Peggy Werse klicken und schon startet der Kurzfilm.