Großer Bücherflohmarkt und Autorenlesung in Altheimer Bücherei

Hannelore Deinert liest am Brunnenfest für Kinder und Erwachsene

Es ist schon gute Tradition, dass die Altheimer Bücherei im Gustav-Schoeltzke-Haus anlässlich des beliebten Brunnenfestes ihre Tore öffnet. Auch in diesem Jahr ist das Team der Bücherei wieder vor Ort und hält für jeden, der an diesem Tag Büchereikunde wird, ein kleines Präsent bereit. So kann in dem aktuellen Sortiment gestöbert werden, denn ein neues Medienpaket mit Hörbüchern und Filmen ist für diesen Tag gepackt worden. Zudem gibt es zwei weitere Highlights: Ein großer Bücherflohmarkt für Kinder und Erwachsene steht bereit, jedes Buch kann für nur einen Euro erworben werden. „Wir haben viele Bücher zusammengestellt, die am Brunnenfest erstanden werden können. Das Geld kommt den Kinder- und Jugendprojekten der Bücherei zu Gute, es darf gerne aufgerundet werden“, schmunzelt Büchereileiterin Jasmin Frank. Besonders freut sie sich, Autorin Hannelore Deinert dafür gewonnen zu haben, ehrenamtlich aus ihren Werken zu lesen. Das Münsterer Allroundtalent hält für jedes Alter Geschichten bereit, so dass sie um 13.30 Uhr für Kinder und um 14.30 Uhr für Erwachsene eine Lesung geben wird. Geöffnet ist die Bücherei am Sonntag, 21. Mai von 11.30 bis etwa 15.30 Uhr.